Indy vom Recherbusch

* 2014

V: Ísjaki vom Goldgrund
VV: Glæsir von der Igelsburg ( 8.11)
VM: Yrpa frá Árbakka

M: Þokkadís Rosenhof 2
MV: Svartur vom Hochwald (8.09)
MM: Stjörnunótt frá Kjörseyri 2

Dieser tolle und außergewöhnliche 4 Gang Hengst wird eine Saison zu Gast sein und bei uns in Dorsten decken.

Indy vom Recherbusch ist ein Mausfalbe und trägt zusätzlich das W8 Gen, ähnlich dem W21 von Ellert frá Baldurshaga auf Island. Kommt eine Stute zu ihm, wird das Fohlen zu 50% auch diese außergewöhnliche Scheckung bekommen. Diese kann auf allen Grundfarben fallen. Außerdem wird das Fohlen zu 50% ein Falbe.

Warum ist das hier eine besondere Chance für ein buntes Fohlen? Um zb. einen Helmschecken zu bekommen, muss die Stute auch ein besonderes Gen mitbringen, das Splashgen. Hier bei Indy ist die bunte Farbe jedoch unabhängig von der Mutter… Es braucht kein Gen von der Mutterstute, um diese besondere Farbe zu bekommen. Eine einfarbige Stute reicht aus.

Aber nicht nur die Farbe ist hier super… Denn Indy stammt ab von Ísjaki vom Goldgrund (gerittenes Foto in der Anzeige, Foto von: Patricia Remmen), der wahrscheinlich dieses Jahr noch Fizo vorgestellt werden soll. Er selbst stammt Glæsir von der Igelsburg ab, den mittlerweile alle durch die Vorstellung von Jolly Schrenk kennen sollten.

Von der Mutter hat Indy sein W8 Gen, Þokkadís Rosenhof 2. Sie ist die gepunktete Stute in der Bildergalerie (Foto von Achim Nelles). Bei ihr ist die Farbmutation entstanden. Sie stammt ab von Svartur vom Hochwald, Elite mit 8.09 als 4 Gänger mit 8.5 auf alle Reiteigenschaften, 9 für Form!

Indy’s Halbbruder ist elite Jungpferdematerial geprüft mit 8.05 und stellte eines der besten Fohlen letztes Jahr! (Foto in der Galerie von Achim Nelles).

Diese Chance auf diesen Hengst gibt es nur noch dieses Jahr, da er im Herbst nach Schweden exportiert wird. Dort wird er dann trainiert und Fizo vorgestellt. Er wird hier ab Anfang Juni zur Verfügung stehen.

Gerne weitere Informationen per PN! 600 € Decktaxe inkl. 8 Wochen Weidegeld!