Heimdallur frá Bjarnanesi

IS2019177170

Braunfalbe gesprenkelt (W21)

*2019

Über Heimdallur

Kommt im Herbst 2021 nach Deutschland!

In einem Jahr kommt er endlich zu uns, Heimi.

Wir sind sehr glücklich, diesen besonderen Ellert Sohn unser Eigen nennen zu können. Schon als Fohlen gekauft und mit Spannung jeden Schritt seiner Entwicklung auf Island beobachtet, dauert es jetzt nur noch 1 Jahr bis er endlich in Deutschland ist. Heimdallur ist Träger des White Spotting Gens, von der im Moment 28 Varianten bekannt sind. Wurden früher diese gesprenkelten Pferde der Splashed White oder Sabino Farbe zugeordnet, weiß man heute, dass es eine eigene Farbe ist: White Spotting (W). Bei den Islandpferden sind 2 Varianten bekannt, W8 (über Thokkadís) und W21 (über Ellert). Heimdallur trägt das W21 Gen seines Vaters und zusätzlich das Falbgen auf brauner Grundfarbe.

Abstammung:
V: Ellert frá Baldurshaga (8.27)
VV: Sær frá Bakkakoti (Ehrenpreis, 9.05 RE)
VM: Kengála frá Búlandi (gleiche Mutter wie Arthúr frá Baldurshaga, 8.69 RE 4gängig, 9.12 ohne Pass)

M: Fold frá Ási (7.65)
MV: Hrói frá Skeiðháholti (8.63 RE)
MM: Freyja frá Hafnarfirði

Die Mutter hatte kurz vor ihrer FIZO Vorstellung eine Verletzung und wurde gesamt nicht viel trainiert, konnte aber trotzdem eine 8 für Tölt, Charakter, Form und Schritt einheimsen.

Heimdallur soll 2022 in der Jungpferdematerialprüfung in Handorf vorgestellt werden und danach ein paar Stuten bei uns Zuhause decken.

Decktermine 2022

Abstammung

Heimdallur frá Bjarnanesi

V: Ellert frá Baldurshaga (8.4)
M: Fold frá Ási (7.65)

VV: Sær frá Bakkakoti (8.62, Ehrenpreis für Nachkommen)
VM: Kengála frá Búlandi

MV: Hrói frá Skeiðháholti (8.41)
MM: Freyja frá Hafnarfirði