Sindri frá Neðstabæ

IS2016156881

Isabellhelmschecke

*2016

Über Sindri

Sindri frá Neðstabæ ist ein junger 5gang Helmschecke in einer absolut seltenen Farbgebung- (Dunkel-) Isabellhelmschecke!
Stockmaß: 139cm 4 jährig
Er gibt nicht nur jedem seiner Nachkommen ein Splashgen weiter, sondern zu 50% auch sein Cremegen! Das heißt, es können erdfarbene, isabell und leuchtrappige Nachkommen fallen und bei Stuten mit Splash auch alle diese Farben als Helmschecken.

Aber er kann nicht nur Farbe… Er wurde dieses Jahr schonend 3 Monate angeritten und zeigt hier also nicht nur freilaufend sondern auch schon nach so kurzer Zeit sein Talent unter dem Sattel. Alle Gänge abrufbar und getrennt und vorallem taktklar.

Abstammung:
V: Haukur frá Sauðárkróki
VV: Andri frá Vatnsleysu (8.38)
VM: Alísa frá Vatnsleysu (8.6 RE 4gängig!, 9.5 f. Tölt)

M: Dagrún frá Neðstabæ
VM: Dagfari frá Sauðárkróki (8.34)
MM: Glæta frá Neðstabæ (v. Tindur frá Varmalæk, 8.95 RE!)

Vater- und Mutterlinie führen Ehrenpreisträger und hochgeprüfte Pferde. Auch Sindri soll 2022 FIZO vorgestellt werden. Wir sind auf seine Weiterentwicklung sehr gespannt.

Charakterlich ist er ein Schatz. Selbst nach dem stressigen Import kommt er auf Zuruf, ist super freundlich und höflich, ganz ruhig in der Deckherde. Auch seine bunten Nachkommen auf Island sind schöne Fohlen mit raumgreifenden und getrennten Gängen. Auch wir erwarten nächstes Jahr unser erstes Fohlen von ihm.

Deckt in 46282 Dorsten ab April 2021, KEIN Weidegeld für 60 Tage! Wir möchten damit unsere Philosophie untermauern, eine konstante und ruhige Deckherde zu bieten um dadurch möglichst vielen tragenden Stuten am Ende der Deckperiode zu haben. Letztes Jahr lagen wir damit bei 100%

600 Euro Decktaxe inkl. 6 Wochen Weidegeld!

Decktermine 2021

Abstammung

Sindri frá Neðstabæ

V: Haukur frá Sauðárkróki
M: Dagrún frá Neðstabæ

VV: Andri frá Vatnsleysu (8.38)
VM: Hremsa frá Krithóli

MV: Dagfari frá Sauðárkróki (8.34)
MM: Glæta frá Neðstabæ